Grüße zur bevorstehenden Weihnachtszeit

Als die Krise durch die Corona Pandemie uns langsam in die Normalität des Alltags entließ – kam eine neue Krise: in der Ukraine – in Europa – brach der Krieg aus. Der Überfall der Russen und seine gesamtwirtschaftlichen Folgen beschäftigen uns jetzt, sie werden uns noch lange beschäftigen.

Die Bilker Heimatfreunde hatten gerade begonnen, ihre normalen Kontakte und die Monatsveranstaltungen wieder zu planen. Nach der Jahreshauptversammlung wollten wir neu starten. Nun werden wir wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Durch den Krieg in der Ukraine werden viele Menschen in ihrem Alltag betroffen. An allen Ecken und Kanten muß gespart werden, treffen uns doch die Entwicklungen im Energiebereich überall.

Die Bilker Heimatfreunde werden vielleicht Hilfe von der Stadtgesellschaft brauchen – wie viele andere Vereine auch. Wir wollen solidarisch unterhaken und versuchen auch diese Krise gemeinsam schauen wir auf alles Kommende.

ich wünsche Ihnen/Euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Dirk Jehle

Präsident der Bilker Heimatfreunde