Unsere Monatsveranstaltung „Aktion medeor“

Bildunterschrift: Am Standort im niederrheinischen Tönisvorst betreut action medeor ein 4.000 Quadratmeter großes Lager, von dem aus medizinische Hilfe in alle Welt geschickt wird. ©Foto: action medeor

Die Bilker Heimatfreunde laden für Mittwoch, 25. Februar, 19 Uhr zu einem Vortrag ein. Zu Gast ist Stephanie Wickerath, Mitarbeiterin des niederrheinischen Medikamentenhilfswerks action medeor. In einem etwa einstündigen Vortrag stellt die Referentin Europas größtes Medikamentenhilfswerk vor.

Seit mehr als 60 Jahren verschickt action medeor Medikamente, medizinisches Verbrauchsmaterial und Medizintechnik in alle Welt. Außerdem werden jedes Jahr rund 50 Gesundheitsprojekte weltweit gefördert. Wie die Hilfe zu den Menschen kommt, wie die Notapotheke der Welt aufgebaut ist und vieles mehr erfahren Interessierte beim Vortrag.

Treffpunkt ist das Forum St. Martin, Neusser Straße 88. Ein Eintritt wird nicht erhoben, aber es wird um Spenden für die Not- und Katastrophenhilfe von action medeor gebeten.